Bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung wird die Ware erst nach Zahlungseingang in die Produktion übernommen. Der Überweisungsvorgang nimmt in der Regel zwischen zwei und vier Werktagen in Anspruch. Bei Bestellungen, die verschiedene Produkte enthalten, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Ausnahmen sind Fotobücher und Fotokalender, welche separat verschickt werden.
Leinwanddruck:
Produktionszeit: 1 Werktag
Versandzeit: 1 bis 3 Werktage
Gesamtlieferzeit: bis zu 4 Werktage
Leinwanddruck mit Schattenfugenrahmen:
Produktionszeit: 1 bis 3 Werktage
Versandzeit: 2 bis 6 Werktage
Gesamtlieferzeit: bis zu 6 Werktage
Acrylglas-, Fotoboard- und Aluminiumprodukte:
Produktionszeit: 5 Werktage
Versandzeit: 1 bis 3 Werktage
Gesamtlieferzeit: bis zu 8 Werktage
Fotogeschenke:
Produktionszeit: 3 bis 5 Werktage
Versandzeit: 1 bis 3 Werktage
Gesamtlieferzeit: bis zu 8 Werktage
Fotobuch und Fotokalender:
Produktionszeit: 5 bis 10 Werktage
Versandzeit: 2 bis 3 Werktage
Gesamtlieferzeit: bis zu 13 Werktage
Bitte beachte hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir keinen Einfluss darauf nehmen.
Unsere Produkte werden immer erst nach dem Eingang deiner Zahlung produziert und versandt (Ausnahme: Zahlung per Rechnung). Die Produktion erfolgt, nachdem die Zahlung bis 07:00 Uhr des jeweiligen Werktags* eingetroffen ist und verbucht wurde. Bitte beachte, dass Verzögerungen im Einzelfall durch Produktionsstörungen bzw. Fehldrucke vorbehalten sind.
Unsere Arbeitsprozesse sind so angelegt, dass dein Bild in 24 Stunden produziert und versandfertig ist. Aus logistischen Gründen ist die Abholzeit in unserer Produktion immer um 17 Uhr. Wenn du jedoch z. B. erst um 17:30 Uhr online bestellen, ist zwar dein Bild nach 24 Stunden schon gedruckt und versandfertig, aber der Zusteller kommt erst am Folgetag wieder pünktlich um 17 Uhr. Aus diesem Grund kann die Auslieferung, für die der Zusteller verantwortlich ist, auch mal einen Werktag länger dauern. Bitte denke daran, dass dies nur für Bestellungen für den Leinwanddruck gilt. Die Drucke auf den anderen Materialien (z. B. Acryl) erfordern einen höheren arbeitstechnischen Aufwand und somit mehr Produktionszeit. So kann es bei Mischbestellungen (z. B. ein Leinwanddruck und ein Acryldruck) zu zwei separaten Lieferungen kommen. Dabei wird dann der Leinwanddruck als erstes bei dir angeliefert.
Kann meine Bestellung auch per Express-Versand geliefert werden?
Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.
Kann ich mein Paket auch an eine Packstation zustellen lassen?
Leider kannst du keine Packstation als Versandadresse angeben. Wir liefern mit GLS und die übergroßen Pakete mit GEL-Express-Logistik. Unsere Kuriere können keine Packstation ansteuern.
Mein Produkt wurde nach Ablauf der üblichen Lieferdauer nicht geliefert. Was kann ich tun?
Falls deine Bestellung ausnahmsweise nicht rechtzeitig eingetroffen ist, kannst du mittels deiner Paketnummer (wird dir kurz vor Versand automatisch per Email zugeschickt) deine Sendung unter www.gls-group.eu nachverfolgen. Um Lieferprobleme zu beseitigen, setze dich bitte mit GLS direkt in Verbindung (GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700). Bitte halte hierzu ebenfalls deine Paketnummer bereit. Alternativ hilft dir selbstverständlich auch dein rewefoto.de - Kundenservice-Team gerne weiter. Kontaktiere uns am besten über das Kontaktformular, via E-Mail oder über unsere Support-Hotline.
Welche Datei-Formate werden verarbeitet?
Wir kannst .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate verarbeiten.Für den Upload auf der Website darf dein Bild bis zu 60 Megabyte groß sein. Auch die Gesamtauflösung soll nicht 100 Mpx überschreiten.
Meine Lieferadresse ist falsch oder hat sich geändert. Was muss ich tun?
Bitte hast du Verständnis, dass deine Adresse aufgrund der automatisierten Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Gerne kannst du dich jedoch mit GLS direkt in Verbindung setzen und eine Adressänderung anstreben. GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700 (Bitte halte deine Paketnummer bereit).
Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation zustellen lassen?
Lieferungen innerhalb Deutschlands können an eine DHL Packstation zugestellt werden. Bitte beachte, dass dies jedoch nur für gewisse Produkte möglich ist. Die Option An DHL Packstation liefern wird dir nur angezeigt, wenn die Lieferung an eine Packstation möglich ist.
Wo kann ich bei DHL Packstation die Postnummer und die Packstation-Nummer finden?
Die Postnummer erhältst du nach der Registrierung auf der Seite von DHL oder nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten. Die Postnummer findest du ebenfalls in der DHL Paket App. Die Postnummer ist in der Regel zwischen 6-10 Ziffern lang. Die Packstation Nummer des gewünschten Standortes findest du auf der Seite von DHL. Die Nummer ist i.d.R. dreistellig.
Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?
Eine nachträgliche Änderung einzelner Bilddaten, Größen etc. ist leider nicht möglich. Aufgrund automatisierter Abwicklungsprozesse ist nach Zahlungseingang und entsprechender Auftragsübermittlung leider keine Stornierung der Bestellung mehr möglich.
Werden meine Bilder vor dem Druck bearbeitet?
Bitte beachte, dass deine Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben deiner Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die du während der Formatauswahl angezeigt bekommen, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt dir nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachte, dass unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen kannst.
In welchen Ausführungen kann ich eine Leinwand bestellen?
Du kannst deine Leinwand in zwei verschiedenen Ausführungen bestellen. Du hast die Wahl zwischen einem ca. 2 cm breiten Holzrahmen oder einem sehr repräsentativen ca. 4 cm breiten Galerie-Holzrahmen. Zudem kannst du aus fünf verschiedenen Randarten auswählen.
Welche Vorteile bringt mir die Anmeldung für den Newsletter?
Willst du in den Genuss exklusiver Vorteile des REWE Foto kommen? Melden du dir ganz einfach über die Newsletter-Box unten auf unserer Startseite oder auf unserer Kundenservice-Seite an. Du erhältst nach erfolgreicher Registrierung regelmäßig unseren Newsletter mit exklusiven Angeboten, Neuigkeiten und hilfreichen Experten-Tipps zum Thema Fotografie. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Am Ende eines jeden Newsletters findest du hierfür ein Button, welchen du anklicken kannst, um dich abzumelden.
Mein geliefertes Bild ist fehlerhaft/beschädigt, was kann ich tun?
Um uns selbst ein Bild von deiner Bemängelung machen zu kannst, reicht es aus, ein oder zwei digitale Fotos des reklamierten Artikels anzufertigen und mit einer kurzen Mängelbeschreibung unter Angabe deiner Bestellnummer per Email zu senden. Bitte siehst du davon ab, uns die Ware zurückzusenden. Sobald wir die Fotos per Email erhalten und eine Rückmeldung von unserer Produktionsabteilung dazu bekommen haben, teilen wir dir mit, ob und wie wir dir weiterhelfen können. Da es sich bei der bestellten Ware um ein individualisiertes Druckprodukt handelt, ist die Rücknahme ausgeschlossen. In einem Reklamationsfall sind wir jedoch selbstverständlich bemüht Nachbesserung zu leisten.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Nach erfolgter Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert
wird, daher siehst du bitte im Spam-Ordner nach, wenn du sie vermissen. Überprüfe ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen deines Postfachs überschritten ist. Wenn du deine Bestellbestätigung dennoch nicht finden sollten (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise deiner E-Mail-Adresse im Bestellvorgang), kontaktiere uns bitte.
Ich habe keine Rechnung erhalten
Sofern du als Zahlungsoption Vorkasse-Überweisung, Amazon Payment, Kreditkarte- oder PayPal Zahlung gewählt hast, bitten wir dich deinen Kundendienst zu kontaktieren.
Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet dir im Anschluss an deine Bestellung eine separate Rechnungsemail zu. Bitte beachte, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir dich, deine Frage per Email an [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 221 467 04 712 direkt an Klarna zu richten.
Was muss ich bei der Handyschale beachten?
Bei Erstellung der Handyschalen gibt es verfahrensbedingte Toleranzen im Produktionsprozess. Aus diesem Grund sollten bildrelevante Teile oder Texte mindestens 10mm vom Bildrand entfernt sein, da diese auch durch das 3D-Verfahren über den Rand wegfallen könnten.
Wie kann ich mich konstruktiv über euch beschweren?
Wir freuen uns über jedes Feedback, das uns dabei hilft, uns zu verbessern. Falls du Grund zur Beschwerde hast, kümmert sich unser Kundendienst gerne darum, eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden. Für allgemeine Reklamationen rund um deine Bestellung, nutze bitte unsere E-Mail-Adresse: [email protected] und nenne uns deine Bestellnummer sowie eine ausführliche Beschreibung des Problems. Bei Produktreklamationen hängst du am besten direkt ein Foto des zu reklamierenden Produkts an, auf dem der Mangel zu erkennen ist.
Solltest du nach der Bearbeitung deiner Reklamation weiterhin unzufrieden sein, kannst du eine weiterführende Beschwerde an uns richten. Mit diesem Schritt möchten wir deine Kritik dazu nutzen, unseren Service zu verbessern. Nutze dafür bitte die Kontaktmöglichkeit auf dieser Seite: foto.rewe.de/beschwerde
foto.rewe.de TV-Werbespot
Bestpreis-Garantie des REWE Foto
Mit der Bestpreis-Garantie des REWE Foto garantieren wir dir für die entsprechend ausgezeichneten Produkte den besten Online-Preis aller deutschen Lebensmitteleinzelhändler. Finde ein mit diesem Siegel markiertes Produkt bei einem Online Fotoservice eines deutschen Lebensmitteleinzelhändler günstiger als bei uns, so unterbieten wir diesen Preis um weitere 5%. Bitte sende uns einfach einen Link zu dem Konkurrenzangebot an [email protected].
Die Testsieger-Qualität des REWE Foto
dein REWE Foto ist powered by Picanova, dem Testsieger Preis/Leistung aus Digital Photo 12/14. Alle Produkte des REWE Foto stammen aus deutscher Produktion.
Widerrufsrecht/Widerrufsbelehrung
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist an folgende Adresse absendest:
Picanova GmbH
Hohenzollernring 25
50672 Köln
Anrufer aus dem Inland:
Telefon: 0800 5 226828 (kostenlos)
Anrufer aus dem Ausland: Telefon: +49 (0)180 5 588750*
(Mo.-Fr. 11-16 Uhr)
Fax: +49.(0)180.5.226829* (*0,14€ aus dem Festnetz der deutschen Telekom, Mobilfunkpreise max. 42 Cent. Kosten pro Minute für Anrufer aus dem Ausland entsprechen dem Tarif deines Netzbetreibers für ein normales Auslandsgespräch.)
Mail: [email protected]
Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir kannst die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Gem. § 312g Absatz 2 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
Wartungsarbeiten
Wartungsarbeiten: In Kürze kannst du erneut bestellen